Zum Inhalt springen

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) wurde 1986 gegründet und ist der bundesweit tätige Fachverband des deutschen Reifengewerbes. Mit seinen gut 2.100 Mitgliedern und ihren insgesamt knapp 3.500 Points of Sale vertritt er rund 80 Prozent der Branche in Deutschland.

Auch 150 Fördermitglieder gehören dem BRV an.Der BRV ist der moderne und leistungsstarke Partner, der mit voller Kraft Reifenfachhandel und -handwerk als Spezialisten rund um Reifen und Räder mit angeschlossenem Kfz-Service positioniert. Dafür werden die Interessen der Mitglieder gegenüber Gesetzgeber, Industrie und Verbraucherverbänden vertreten, das Branchenimage durch gezielte Medienarbeit gefördert und die Handlungsgrundlagen innerhalb der Branche koordiniert.

Quelle: https://www.bundesverband-reifenhandel.de/mitglieder/publikationen/trends-facts/