Auftrag anlegen mit KFZ-Kennzeichen
Im Point-of-Sale-Modul der desk.tyreline wird die Auftragserfassung noch einfacher, indem das KFZ-Kennzeichen als Ausgangsbasis verwendet wird. Mit nur wenigen Schritten können Benutzer einen Auftrag erstellen, indem sie das KFZ-Kennzeichen eingeben, die entsprechenden Fahrzeugdaten und die zum Kennzeichen hinterlegten Kundendaten abrufen und dann die gewünschten Artikel (Reifen) und Dienstleistungen (z.B. Montage) hinzufügen. All diese Schritte können bequem in einer einzigen Bearbeitungsmaske durchgeführt werden.
Um einen Auftrag zu erfassen, müssen Benutzer lediglich das KFZ-Kennzeichen in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Die Software greift dann automatisch auf die Fahrzeugdatenbank zu und ruft die Informationen für das entsprechende Fahrzeug ab. Darüber hinaus werden auch die Kundendaten, die mit dem KFZ-Kennzeichen verknüpft sind, in den Auftrag übernommen. Hierzu gehören beispielsweise der Name des Fahrzeughalters, seine Kontaktdaten und andere relevante Informationen.
Nachdem die Fahrzeugdaten und Kundendaten abgerufen wurden, können Benutzer die gewünschten Artikel, in diesem Fall die passenden Reifen, zum Auftrag hinzufügen. Zusätzlich zur Auswahl der Reifen können Benutzer auch die benötigten Dienstleistungen wie die Montage angeben. Hier stehen vordefinierte Optionen zur Verfügung, aus denen sie die passende Dienstleistung auswählen können.
Alle diese Schritte werden in einer übersichtlichen Bearbeitungsmaske durchgeführt, die eine klare Struktur und intuitive Bedienung bietet. Benutzer haben die Möglichkeit, die Informationen zu überprüfen, Anpassungen vorzunehmen oder weitere Details einzugeben, bevor sie den Auftrag abschließen.
Dank der Verwendung des KFZ-Kennzeichens als Ausgangsbasis für die Auftragserfassung ermöglicht das Point-of-Sale-Modul der desk.tyreline eine schnelle und präzise Erfassung von Bestellungen. Die Übernahme der zum KFZ-Kennzeichen hinterlegten Kundendaten in den Auftrag sorgt für eine nahtlose und genaue Erfassung der Kundenwünsche sowie der damit verbundenen Artikel und Dienstleistungen.
Wie die Auftragserfassung mit KFZ-Kennzeichen funktioniert, zeigt Ihnen dieses kurze Video auf unserem YouTube Kanal
Die desk.tyreline ist eine speziell entwickelte Softwarelösung für den Reifenhandel, die effiziente Geschäftsprozesse, Reifenmanagement, Kundenverwaltung, Preisgestaltung, Bestellabwicklung und vieles mehr bietet. Mit ihrer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und umfassenden Funktionen hilft sie Reifenhändlern, ihren Arbeitsalltag zu erleichtern, Kundenservice zu verbessern und die Rentabilität zu steigern.
Sie finden weitere nützliche Funktionen in der Übersicht auf der rechten Seite oder besuchen Sie unseren YouTube-Kanal.
Gerne stellen wir Ihnen die Funktionen der „desk.tyreline“ kostenlos und unverbindlich vor. Vereinbaren Sie gleich einen persönlichen Termin über unser Kontaktformular