RTS Schnittstelle
Unsere RTS Schnittstelle ließt die Daten aus dem AID 4.0 Sensor nahtlos in die desk.tyreline ein. Dies erlaubt es Werkstätten und Reifendienstleistern, die von den Sensoren erfassten Daten, wie Reifenprofiltiefe, Luftdruck, Fahrzeug- und Sensordaten, automatisch in ihre digitalen Prozesse zu integrieren.
Die gesammelten Informationen fließen direkt in die Software desk.tyreline ein und vereinfachen so die Verwaltung von Reifenzuständen und die Dokumentation der Kundenfahrzeuge. Diese Automatisierung reduziert manuelle Eingabefehler und erhöht die Effizienz. Die Schnittstelle beschleunigt gezielt den Arbeitsprozess und optimiert die Datenverwaltung, da sie speziell auf die Anforderungen von Werkstätten abgestimmt ist.
RTS Räder Technik Service GmbH
Die RTS Räder Technik Service GmbH entwickelt innovative Sensoren und Diagnosegeräte, darunter das Sensor AID 4.0 Programmier- und Diagnosegerät. Es ermöglicht Werkstätten, Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) auszulesen und zu diagnostizieren – und das ohne Reifenmontage. Ein besonderes Feature ist die kabellose Programmierung von bis zu vier UniSensoren gleichzeitig. Das spart Zeit und beschleunigt den Arbeitsprozess.
Der Sensor AID 4.0 kopiert nicht nur bestehende Sensoren, sondern programmiert auch neue. Dafür nutzt es eine regelmäßig aktualisierte Fahrzeugdatenbank. Zusätzlich dokumentiert es wichtige Reifendaten wie Profiltiefe, Luftdruck und Schäden. Diese Daten lassen sich digital speichern und in die Cloud übertragen, um Werkstattprozesse effizienter zu gestalten.
Darüber hinaus bietet RTS auch spezifische Lösungen für Nutzfahrzeuge, wie den Truck Sensor AID 4.0, der ähnlich funktioniert, jedoch speziell für schwere Nutzfahrzeuge wie LKWs und Busse ausgelegt ist.